Verpackungsbänder Recycling

Was heißt ERP-System und was bedeutet das für Sie?

Process Automation Eine ausführliche Erklärung finden Sie unter Wikipedia. Allerdings wird selten darunter die fixierte Begrifflichkeit der „Unternehmerischen Ressourcen Planung“ verstanden sondern der Begriff ERP bzw. ERP System wird oftmals auf Warenwirtschaftssystems reduziert. Dabei fallen in ein ERP System auch die Bereiche Finanzbuchhaltung, CRM oder Produktionsplanung. myfactory versteht unter ERP System eine ganzheitliche Unternehmenssoftware, die modular aufgebaut alle Bereiche eines mittelständischen Unternehmens abdecken kann. Also weit mehr bietet als lediglich die Erstellung von Rechnungen (Faktura). Lesen Sie hier, aus welchen Modulen Sie Ihr ganz persönliches ERP System zusammenstellen können. Dabei sind alle Module vollintegriert und aus einem Guss. Individualisierungen kann NETFACTORY upgradesicher programmieren.


Warum ist die myfactory Businessworld für Sie richtig?

Mobil!
Arbeiten wo Sie wollen

Mobil arbeiten

myfactory bietet Ihnen die volle Flexibilität! Durch die webbasierte Entwicklungstechnologie arbeiten Sie von nun an von wo Sie wollen - mit dem vollem Funktionsumfang! Melden Sie sich einfach über Ihren Browser von unterwegs über das Internet auf Ihrer myfactory-Installation an. So haben Sie z. B. auch im Hotel immer Zugriff auf Ihre Daten, auch per Smartphone oder Tablet.

Jahrelange Erfahrung

Erfahrung
  • Seit über 10 Jahren im Praxiseinsatz
  • Enge Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden
  • Unterstützung moderner Technologien und Geräte

Individuell anpassbar

Individuell anpassbar

Ein großer Vorteil der myfactory Businessworld ist die Möglichkeit, Erweiterungen nach Ihren Bedürfnissen vorzunehmen. Egal wie komplex Ihre Anforderungen auch sein mögen, die neue Erweiterung fügt sich lückenlos in die bestehende Software ein und ist auch für zukünftige Versionen der myfactory Businessworld upgradesicher!

Prduktübersicht

Darum ist die myfactory Businessworld für Sie die richtige Lösung!

die myfactory Businessworld deckt alle Bereiche eines mittelständisches Betriebes ab - vom Kundenmanagement (CRM) über Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung bis hin zur Produktionssteuerung. Alle Bereiche sind vollintegriert in einer moderen, intuitiv bedienbaren Oberfläche. Der modulare Aufbau ermöglicht es Ihnen genau den passenden Funktionsumfang herauszuformen. Anforderunungen neben dem Standard werden einfach durch Individualprogrammierungen eingebunden - upgradesicher.


Die Module der myfactory Businessworld

Prdukt Icon

BM - Business Manager, Groupware-Lösung

In vielen Unternehmen wird der größte Teil der Arbeitszeit nicht für buchhalterische Prozesse, sondern für Aktivitäten rund um die Informationsbeschaffung, die interne Koordination mit anderen Mitarbeitern sowie die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kollegen aufgewendet. Der myfactory.BusinessManager unterstützt Sie hierbei und stellt die Groupware-Funktionalitäten innerhalb der myfactory zur Verfügung. Dieses umfasst die drei Bereiche «Information» mit der Dokumentenverwaltung, «Koordination» mit Aufgaben- und Terminverwaltung sowie «Kommunikation» mit dem integrierten E-Mail-Client.


Zusatzmodul Resourcenmanagement
  • Ressourcen Stamm (Mitarbeiter, Räume, Materialien, etc.)
  • Zeitpläne für Ressourcen
  • Ressourcenplanung für Projekte
  • Belegungsübersichten
  • Planungsansichten

Zusatzmodul Projektmanagement
  • Projektverwaltung
  • Zeiterfassung auf Projekte
  • Ressourcenplanung für Projekte
  • Projektkalkulation
  • Budgetplanung

Datenblatt myfactory.BusinessManager
Prdukt Icon

CRM - Vertrieb, Marketing und Service

Das Kürzel CRM steht für Customer Relationship Management und umfasst alle Aktivitäten zum Aufbau und zur Pflege von Kundenbeziehungen. Diese Aktivitäten gliedern sich in die drei Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. myfactory unterstützt Sie dabei mit einer vollintergrierten Lösung.


Zusatzmodul Marketing
Mit den innovativen dynamischen Zielgruppen werten Sie Ihre CRM-Informationen perfekt aus. Erstellen Sie Zielgruppen anhand des Kaufverhaltens der Kunden, der eingetragenen Kontakte, besuchten Veranstaltungen, etc. Die Möglichkeiten sind äußerst vielfältig und bieten eine gezielte Kundenansprache um Ihre Umsätze zu steigern. Diese Zielgruppen nutzen Sie für Serien-E-Mails, Briefe, Telefonkampangen, uvm.


Zusatzmodul Service und Support
«Service und Support» ist die ideale Ergänzung zu myfactory.CRM. Serviceanfragen können manuell angelegt werden oder automatisch durch eingehende E-Mails. Anhand der Absenderadresse erfolgt die Zuordnung automatisch. Standardvorlagen vereinfachen die Beantwortung und Automatismen erhöhen die Effizienz. Bearbeiter, Abteilung und Status-Werte bilden den gewünschten Workflow ab. Die Historie sorgt für die notwendige Transparenz.

Prdukt Icon

ERP - Warenwirtschaftssystem

myfactory.ERP (Enterprise Ressource Planning) umfasst die Geschäftsbereiche Einkauf, Disposition, Lagerhaltung und Verkauf sowie die Verwaltung aller Informationen zu Kunden, Lieferanten und Artikeln (Material / Leistungen). Es wird erfolgreich branchenübergreifend im Handel, in Fertigungsunternehmen und bei Dienstleistern eingesetzt.


Zusatzmodul Vertragsverwaltung
Das Zusatzmodul «Vertragsverwaltung» bietet die Möglichkeit wiederkehrende Belege (wie z.B. Wartungsrechnungen) automatisiert zu erstellen. Über eine Vorlage wird definiert, welche Artikelpositionen zu dem Vertrag gehören. Zu einem Vertrag können weiterhin Belegarten zugeordnet werden, die bei einem Generierungslauf erzeugt werden sollen. Weiterhin wird hier festlegt, in welchen Intervallen die Belege erzeugt werden sollen. Die generierten Belege können ganz einfach über einen Druckstapel in einem Vorgang ausgegeben werden. Die regelmässigen Abrechnungen sind damit schnell, flexibel und einfach erledigt.
  • Vertragskreise zur Abrechnung unterschiedlicher Vertragstypen
  • Vertragsintervalle, Kündigungsfristen
  • Anlage von Vorlagebelegen in der Belegerfassung
  • Anlage eines Vertrags durch Zuordnen von Kunden zu einem Vorlagebeleg
  • Zuordnen beliebiger Belegarten zu einem Vertrag, die festlegen, welche Belege bei einem Generierungslauf erstellt werden
  • automatische Generierung von Belegen anhand der erfassten Vertragsdaten
  • Aufruf der Vertragsdaten aus der Belegerfassung
  • Vorlagebelegliste, Vertragsliste, Protokoll je Generierungslauf, zeitraumbezogener Vertragsbestand, Umsatzauswertung

Zusatzmodul Rahmenaufträge
Mit dem Zusatzmodul «Rahmenaufträge» lassen sich Rahmen-/ Abrufaufträge im Einkauf sowie im Verkauf verwalten. Rahmenaufträge können in Gruppen organisiert werden. Sie können für einen oder mehrere verschiedene Artikel abgeschlossen werden. Für einen Rahmenauftrag können Bewegungen geplant, abgerufen oder geliefert werden.
  • Rahmenaufträge/Rahmenauftragsgruppen
  • Rahmenauftragsübersicht
  • Dispositionseinträge für geplante Abrufe optional


Zusatzmodul Fremdfertigung
Das Zusatzmodul «Fremdfertigung» bildet die Produktion eines Stücklistenartikels durch einen externen Dienstleister ab. Bei dem Produktionsvorgang kann es sich auch um eine Veredelung eines Produkts handeln. Wird eine Bestellung über den zu fertigenden Stücklistenartikel erstellt und ist der Lieferant als Fremdfertiger für die Stückliste gekennzeichnet, wird automatisch ein Fremdfertigungsauftrag angelegt. Beizustellende Artikel können entweder direkt ausgebucht oder auf ein Lieferantenlager umgebucht werden. Weiterhin wird eine Beistellliste oder ein Warenbegleitschein erstellt. Erfolgt der Wareneingang, können die beigestellten Artikel, die auf ein Lieferantenlager umgebucht wurden, wiederum ausgebucht werden. • Automatische Anlage eines Fremdfertigungsauftrags bei Bestellung einer Stückliste bei einem Fremdfertiger • Aus- oder Umbuchen bei Beistellartikeln • Ausgabe von Beistelllisten bzw. Warenbegleitscheinen • Ausbuchen der beigestellten Artikel bei Wareneinga


Zusatzmodul Farben / Größen / Varianten
Das Zusatzmodul «Farben/Grössen/Varianten» bietet Ihnen die Möglichkeit, Artikel mit weiteren Eigenschaften, den sogenannten Dimensionen, zu versehen. Dimensionen sind z.B. «Farben» oder «Grössen». Eine Dimension hat wiederum beliebig viele Ausprägungen. Bei der Dimension «Farbe» sind mögliche Ausprägungen die Werte «blau», «rot» und «grün», bei Grössen z.B. «S», «M» und «L». Die Kombinationen der unterschiedlichen Ausprägungen nennt man wiederum Varianten, also «blau/S», «blau/M» oder «rot / S» sind dann die Varianten.
  • Definition von beliebig vielen Dimensionen (erforderliche oder optionale)
  • Zuordnung von Werten zu einer Dimension


Zusatzmodul Lagerplatzverwaltung
Mit dem Zusatzmodul «Lagerplatzverwaltung» können Sie die bestehenden Lagerorte weiter untergliedern. So können Sie z.B. Flächenlager oder Regale abbilden. Darüber hinaus können Sie Lagermittel wie Container oder Paletten verwalten. So wie Artikel auf ein Lager gebucht werden können, können diese auch auf Lagermittel gebucht und dann das Lagermittel umgebucht werden. Der Lagerbestandsexplorer bietet Ihnen einen komfortablen Überblick über die aktuellen Lagerbestände je Lager. Neben den Beständen werden dort auch Informationen über Varianten, Chargen und Seriennummern sowie der Wert des Bestands angezeigt. Die Lagerschnellumbuchung ist ein komfortabler Dialog, mit dem Sie Lagerumbuchungen schnell vornehmen können. Wie beim Lagerbestandsexplorer werden die Artikelbestände je Lager angezeigt und können auf ein Ziellager verschoben werden.


Zusatzmodul Marktplätze
Mit dem Zusatzmodul „Marktplätze“ haben Sie eBay und Amazon angebunden. Über zentrale Übersichtsseiten verwalten Sie Ihre Auktionen und Produkte und sehen auf einen Blick, wie der jeweilige Status ist. Die Abwicklung erfolgt wie gewohnt einfach und vollintegriert innerhalb der myfactory.ERP. Per Klick werden Belege erzeugt, Lagerbestände abgebucht, Versandaufträge erstellt – alles unkompliziert und schnell. Somit haben Sie das richtige Werkzeug an der Hand, um die hohe Erwartungshaltung Ihrer Kunden bezüglich der Abwicklung zufrieden zu stellen


Zusatzmodul Reservierung
Die Reservierung blockiert einen Bestand, so dass dieser nicht für einen anderen Zweck entnommen werden kann. Bei der Reservierung wird zuerst der Bedarf eingetragen (Reservierungsanforderung). Anschliessend wird dem Bedarf ein Bestand zugeordnet (Reservierung), der seinerseits über die Lagerbuchung wiederum aufgehoben wird (Auflösung der Reservierung).


Zusatzmodul Zahlungsverkehr
Erstellen Sie Überweisungsaufträge, Lastschrifteinzüge und Kundenauszahlungen als SEPA-Datei. OP ́s werden direkt ausgeziffert.
  • Vorschlagsliste mit Bearbeitungsfunktionen
  • Automatischer OP-Ausgleich
  • SEPA-Unterstützung

Datenblatt myfactory.ERP

Datenblatt myfactory.ERP Zusatzmodule
Prdukt Icon

PPS - Produktionsplanung und -steuerung

Aufgrund des starken Wettbewerbs für mittelständische Produktionsunternehmen steht die Optimierung der Fertigungsprozesse immer mehr im Vordergrund. myfactory.PPS organisiert Ihre gesamte Produktion. Sämtliche internen und externen Produktionsprozesse (Eigenfertigung, Fremdfertigung bzw. verlängerte Werkbank) können so zentral gesteuert werden. Somit bildet myfactory.PPS die Grundlage für eine effektive und vor allem kostengünstige Fertigungskette.
  • Flexible Stücklisten
  • Anpassbare Produktionsaufträge
  • «Make or buy»

Datenblatt myfactory.PPS
Prdukt Icon

FMS - Finanzbuchhaltung

Mit myfactory.FMS (Finance Management System) steht Ihnen eine moderne Buchhaltung für Ihr Unternehmen zur Verfügung. Sie deckt den gesamten Funktionsumfang des Rechnungswesens ab. Neben der klar im Fokus stehenden doppelten Finanzbuchhaltung werden auch die Bereiche Kostenrechnung und Budgetierung berücksichtigt.


Zusatzmodul Anlagenbuchhaltung


Zusatzmodul Kostenrechnung
  • Buchung auf
    • Kostenstellen
    • Kostenträger
    • Projekt
  • Kostenverantwortliche
  • Auswertungen nach
    • Kostenstellen
    • Kostenträger
    • Projekt
  • Kostenaufteilung innerhalb der Buchung

Datenblatt myfactory.FMS
Zertifikat myfactory.FMS
Prdukt Icon

B2B - Portal und Shop

Mit myfactory.B2B öffnet sich Ihr Unternehmen nach außen. Egal, ob Sie einen einfach einzurichtenden Webshop betreiben, Ihre Homepage gestalten oder ein aufwendiges Unternehmensportal aufsetzen möchten – myfactory bietet Ihnen eine vollintegrierte Lösung.


Zusatzmodul Gutscheine
  • Gutschein-Code Generator
  • Gutscheine
    • einmalige Verwendung (Nach Eingabe wird der Gutschein ungültig)
    • einmalig pro Adresse (ein Gutschein kann für beliebig oft verwendet werden, aber pro Adresse nur einmal)
  • Mehrfach
    • Zeitbeschränkt (von, bis)
    • als %-Satz
    • als Betrag
  • Gutschein-Codes können im Zuge einer Serien-E-Mail direkt generiert werden
  • Verschiedene Auswertungen (eingelöste Gutscheine, nicht eingelöste Gutscheine, etc.)
Datenblatt myfactory.B2B
Prdukt Icon

MIS - Management Informationssytem

myfactory.MIS ist das integrierte Planungs- und Auswertungswerkzeug der myfactory-Produktfamilie. Hiermit können Sie auf unterschiedlicher Basis wie Kunden, Artikel oder Kundengruppen, Mengen, Umsätze und Roherlöse periodenweise planen, auswerten und die Daten bis auf die Erfassungsebene nachvollziehen. Der wesentliche Vorteil ist die Bereitstellung der Auswertungsdaten in Echtzeit ohne Übertragung der Daten in ein weiteres System. Dieses ist durch den integrierten Ansatz der myfactory möglich.

Prdukt Icon

HRM - Personalmanagement

myfactory.HRM (Human Ressource Management) ist die integrierte Mitarbeiterverwaltung innerhalb der myfactory: Hier verwalten Sie komfortabel alle Informationen zu Ihren Mitarbeitern wie Beschäftigungsdaten, Steuerinformationen, Krankenversicherungsdaten, Informationen zu Entlohnungsstufen und Zulagen. Auch Daten wie berufliche Qualifikationen und Lebensläufe sind einfach zu pflegen. Gerade bei Unternehmen, die dezentral organisiert sind, bietet dieses enorme Vorteile, da die physikalische Personalakte nur an einem Standort aufbewahrt werden kann.

Datenblatt myfactory.Win8App

Datenblatt myfactory.Tablet

Datenblatt myfactory.Phone

So erreichen Sie uns:

Fürstenau     Tel: +49(5901)-95852-0

Emsdetten    Tel: +49(2575)-97196-0

oder per eMail: Kontakt